• Edox

Edox

Edox

Die schweizer Uhrenmanufaktur Edox wurde im Jahre 1884 von dem Uhrmacher Christian Rüefli-Fluri im schweizer Kanton Solothurn gegründet und produziert heute im schweizerischen Les Genevez die hochwertigen und mechanischen Edox Uhren in reiner Handarbeit. Bekannt wurde Edox vor allem durch den Bau der ersten wirklichen Weltzeituhr im Jahre 1971, welche erstmalig alle 24 Zeitzonen auf einem Ziffernblatt abbilden konnte.

1998 entwickelte Edox das weltweit flachste Uhrwerk mit Kalender, das Kaliber 27000 mit nur 1,4 mm Werkhöhe.
Heute ist Edox der offizielle Zeitmesser der Class-1-Powerboat-Weltmeisterschaft, die Königs-klasse des Wassermotorsports und bietet neben den klassischen Modellen auch sportive Edox Chronographen an.

Edox Online

haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Übersicht Chronoswiss Edox Frederique Constant Hamilton Raymond Weil Blanko

Hier finden Sie weitere Uhrenmarken in unserem Sortiment

Copyright © 2016 - INTERNESS | All Rights Reserved