• Chronoswiss 0

Chronoswiss Logo

Einzigartiger Charme der Handarbeit

Im digitalen Zeitalter sind mechanische Uhren an sich schon ein Anachronismus – und zugleich das schönste Bekenntnis zu wahren Werten und der Hochachtung vor der Handwerkskunst im Besonderen. Kleinserien wie die Artist ́s Collection mit ihrer hohen Konzentration an aufwendigen Handwerkskünsten steigern dieses Bewusstsein noch. Im eigens eingerichteten Atelier am Chronoswiss Hauptsitz in Luzern werden die tickenden Kostbarkeiten nach jahrhundertealten Handwerkstraditionen angefertigt.
Bis das Werk einer solchen einzigartigen Uhr das erste Mal zu ticken beginnt, werden mehr als 60 Arbeitsschritte vergehen, von denen jeder einzelne äußerst anspruchsvoll ist.
Von Beginn bis zur Vollendung eines Zeitmessers aus der Artist ́s Collection im Luzerner Atelier kommen nur traditionelle Methoden und Arbeitsmittel zum Einsatz, die schon die Urgroßväter der heutigen Meister kannten.

Übersicht Chronoswiss Edox Frederique Constant Hamilton Raymond Weil

Hier finden Sie weitere Uhrenmarken in unserem Sortiment

haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns an:
+49 (0) 2191 / 66 82 06
oder senden Sie uns eine Email:
Formular

Copyright © 2016 - INTERNESS | All Rights Reserved